Das Licht in dir

Ich möchte hier einen Text aus dem Buch «Rückkehr zur Liebe» von Marianne Williamson mit dir teilen:

"Unsere tiefste Angst ist nicht, ungenügend zu sein. Unsere tiefste Angst ist es, dass wir über alle Massen kraftvoll sind. Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, was wir am meisten fürchten. Wir fragen uns, wer bin ich denn, um von mir zu glauben, dass ich brillant, grossartig, begabt und einzigartig bin? 
Aber genau darum geht es – warum solltest du es nicht sein! 
Dich klein zu machen, nützt der Welt nicht. Es zeugt nicht von Erleuchtung, dich zurückzunehmen, nur damit sich andere Menschen um dich herum nicht verunsichert fühlen.
Wir alle sind aufgefordert, wie die Kinder zu strahlen.
Wir wurden geboren, um die Schönheit & Weisheit, die in uns liegt, auf die Welt zu bringen. Sie ist nicht in einigen von uns, sie ist in JEDEM. Und indem wir unser eigenes Licht scheinen lassen, geben wir anderen Menschen unbewusst die Erlaubnis, das Gleiche zu tun. 
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unser Dasein automatisch die anderen."
(den Text habe ich minimal angepasst)

Erkennst du in einigen Textpassagen Muster von dir? Lösen die Worte etwas aus in dir? Immer wenn wir mit Worten in Resonanz gehen, können wir davon ausgehen, dass sie etwas Wahres haben. Möglicherweise erkennst du dich in den Worten wieder und hast ein Aha-Erlebnis - es kann aber auch sein, dass die Worte eine heftige Abwehrhaltung in dir auslösen, dann lohnt es sich, in dir zu forschen, weshalb du diese Ablehnung spürst. Liegt in den Worten ein Stück Wahrheit, die du selber an dir ablehnst oder nicht wahrhaben willst? 
Genau dieses Prinzip (Spiegelgesetz) kannst du bei jedem Text anwenden, aber auch im Kontakt mit anderen Menschen.