© s t e r n e l f e

Zeremonien


Ganz egal zu welchem Ereignis, eine Zeremonie ist ein kraftvolles Ritual, auf welches meist eine neue Lebensphase folgt. Damit die Zeremonie in jeder Hinsicht genau zu dem Ereignis wird, dass du/ihr euch wünscht, lege ich grossen Wert auf eine individuelle Planung und Durchführung. 

Willkommenszeremonien
Wir feiern die Ankunft eines Neugeborenen.

Übergangszeremonien
Wir feiern das Übertreten einer Schwelle (z.B. erste Menstruation, Abschluss der obligatorischen Schulzeit etc.)

Hochzeitszeremonien
Wir feiern die Verbindung zweier Liebenden.

Trennungs- Scheidungszeremonien
Wir feiern das Ende eines gemeinsamen Lebensabschnitts und nehmen in Würde & Dankbarkeit Abschied.   

Abschiedszeremonien
Wir feiern das Leben einer Verstorbenen oder eines Verstorbenen und nehmen bewusst Abschied. 

Individuelle Zeremonie
Wir feiern, was immer es zu feiern gibt!


Ablauf - Kosten
Da jede Zeremonie individuell ist, kann ich hier keinen fixen Ablaufplan nennen und auch die Kosten variieren je nach Wünschen. Damit du/ihr aber trotzdem eine grobe Idee habt, wie beispielsweise eine Hochzeitszeremonie ablaufen könnte, gebe ich unten ein Beispiel eines möglichen Ablaufs inkl. Kosten.


Beispiel Hochzeitszeremonie
Vorgespräch (ca. 1,5 Stunden)

· Sich Kennenlernen · Klären der Wünsche · Planung der Zeremonie


Vorbereiten der Zeremonie (ca. 6,5 Stunden)
· Erstellen Ablaufplan gemäss Wünschen · Schreiben der individuellen Rede · Vorbereiten der gewünschten Rituale (ca. 4 Stunden)
· Anfahrt, Auf- und Abbau inkl. energetischer Reinigung & Weihung Ritualort · Entfachen Feuer (ca. 2,5 Stunden)

Durchführung der Zeremonie (ca. 1 Stunde)
· Räuchern · Begehen der Spirale · Zeremonierede · Anrufen der Himmelsrichtungen inkl. Bitte um Kraft und Gabe der Elemente · gegenseitiges Verbindungsgelöbnis · Segnung · Handfasting · Tabakbeutelzeremonie

Kosten für Beispiel Hochzeitszeremonie
1'000 Franken - zuzüglich Anfahrtsweg (70 Rp./km) und für Rituale aufgewendetes Material. 


Bei jeder Zeremonie findet ein ausführliches Vorgespräch statt, in welchem ich die Wünsche und Bedürfnisse erfasse.

Die Kosten für eine Zeremonie variieren je nach Wünschen.

Für mehr Informationen und Interesse, freue ich mich über deine/eure unverbindliche Kontaktaufnahme