© s t e r n e l f e


sternelfes Zitatensammlung


Das Herz ist der Ort, an dem Himmel und Erde sich berühren. (Anselm Grün)

Bist du traurig oder einsam, wünschte ich, ich könnte dir das erstaunliche Licht deines eignen Wesens zeigen. (Hafiz)

Den wahren, tiefen Frieden des Herzens und die vollkommene Gemütsruhe finde ich allein in der Einsamkeit (Arthur Schopenhauer)

Da gibt es eine Stimme, die keine Worte benutzt - höre ihr zu. (Rumi)

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. (Marc Aurel)

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)

Alles hat seine Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. (Konfuzius)

Die Wunde ist der Ort, wo das Licht eintritt. (Rumi)

Ich mag Menschen, die niemanden klein machen müssen, um sich selbst gross zu fühlen. (Unbekannt)

Bring dein Licht auf die Welt. Und such dir Freunde, die dein Strahlen nicht fürchten, sondern fördern. (Veit Lindau)

Jeden Tag zu funktionieren, funktioniert halt nicht. (Unbekannt)

Stress, Ängste und Depressionen entstehen dann, wenn wir ständig nur versuchen, es anderen recht zu machen. (Paulo Coelho)

Es wird Zeit, dass du dich daran erinnerst, wie es sich anfühlt, lebendig zu sein. (Unbekannt)

Manchmal braucht es einen überwältigenden Zusammenbruch, um einen grossartigen Durchbruch zu haben. (Unbekannt)

Mit Menschen, die einen grossen Vogel haben, kann man an ungewöhnliche Orte fliegen. (Unbekannt)

Auch wenn ich meine Augen schliesse, bist du noch immer in meinem Herzen. Du gehst nicht weg von dort. (Rumi)

Deine Seele weiss immer was sie tun muss, um sich selbst zu heilen. Die Herausforderung ist es, deinen Verstand zum Schweigen zu bringen. (Unbekannt)

Nimm dir die Zeit für dich, denn niemand benötigt dich so dringend wie du selbst. (Unbekannt)

Beurteile einen Tag nicht danach, welche Ernte du am Abend eingefahren hast. Sondern danach, welche Samen du gesät hast. (Robert Louis Stevenson)

Es ist das Ende der Welt sagte die Raupe. Es ist erst der Anfang, sagte der Schmetterling. (Unbekannt)