Wie mein Logiker-Hirn versuchte in das Mystische einzugreifen

Ich möchte gerne eine Geschichte mit dir teilen, welche die Kraft der Kraft- und Helfertiere für mich wunderbar veranschaulicht, greifbar macht und aufzeigt, dass wir die Kraft nicht nach unseren Vorlieben verändern können. Auch mein Logiker-Hirn, das schon so oft mit mir in die Anderswelt gereist ist, erfreut sich an solchen Geschichten, weil es ihm hilft, das Mystische zu verstehen.

Die Geschichte beginnt mit einem Traum. Ein besonderer Traum, ein tiefer Traum, ein nicht alltäglicher Traum.

Du kennst diese Träume vielleicht auch, bei denen man spürt, dass sie von besonderer Natur sind – sie lassen einem nie mehr ganz los und man erkennt, dass sie eine Botschaft transportieren.

Genau so ein Traum war es: Ich befand mich in einem Tram in Zürich und packte ein Vanille-Cornet aus, als plötzlich an einer Haltestelle ein Löwe zustieg. Eine Welle der Angst durchfuhr mich, und ohne lange zu überlegen, warf ich ihm mein Vanille-Cornet zu. Woraufhin der Löwe linksumkehrt machte und das Tram wieder verliess. In dem Moment durchfuhr mich wiederum eine Welle, aber eine Welle der Erkenntnis: Halt! Die Kraft dieses Löwen gehört zu mir und es ist jetzt an der Zeit, diese wieder bewusst in mein Leben zu integrieren.

Als ich dann kürzlich auf einer Online-Plattform, wo Künstler ihr Handwerk verkaufen, auf wunderschöne Tier-Amulette stiess, gefiel mir die Idee, die Kraft des Löwen um meinen Hals zu tragen. Da funkte aber mein Logiker-Hirn hinein und sagte: hmmm, eine Löwin wäre aber auch schön und fügte Argumente an wie, du bist eine Frau, wäre doch schön, wenn du die weibliche Energie um den Hals tragen würdest. Das Hirn siegte, die Löwin wurde bestellt und ich wartete voller Vorfreude auf ihre Ankunft.

In der Zwischenzeit hatte ich eine Sitzung bei einer Schamanin, der ich von meinem Traum erzählte. Sie fragte mich: «War es ein Löwe oder eine Löwin in deinem Traum?» Ich fühlte mich ertappt, weil ich ja auf die Löwin wartete, aber genau wusste, dass es im Traum ein Löwe mit einer imposanten Mähne war. Die Schamanin hakte nach und sagte mir: «du weisst schon, dass es einen grossen Unterschied macht, ob es die Kraft des Löwen oder der Löwin ist – die Löwin ist immer aktiv, macht die ganze Arbeit, während der Löwe gemächlich unterwegs ist, und im richtigen Moment zuschlägt. Und natürlich wusste ich, welche Kraft ich mehr in meinem Leben integrieren darf….

Mein Verstand versuchte aber meine Intuition zu beschwichtigen, mit Worten wie: ach, egal, das Löwinnen-Amulett hat ebenfalls seine Bedeutung, es wird dich auch immer an die Kraft des Löwen erinnern und und und ….

Als ich später die Sendungsverfolgung überprüfte, sah ich, dass die Lieferung bald eintreffen würde. Tags darauf kam ich nach Hause und kreuzte den Briefträger und sah, dass er einen Zettel in der Hand hielt. Für einen kurzen Moment hielt ich inne und überlegte, ob ich ihn ansprechen sollte, doch ich wusste nicht genau, was ich sagen wollte, also liess ich es bleiben.

Als ich am Nachmittag die Sendungsverfolgung erneut überprüfte, stellt ich enttäuscht fest, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte! Ich ärgerte mich, dass ich nicht meiner Intuition gefolgt bin, und den Briefträger angesprochen habe. Am nächsten Tag ging ich zur Poststelle, wo mir die Mitarbeiterin mitteilte, dass die Sendung bereits wieder auf dem Rückweg zum Absender sei. Ein Blick auf das Foto der Adressetikette offenbarte das Problem: Mein Name fehlte auf dem Paket und da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, konnte die Sendung keinem Briefkasten zugeordnet werden.

Ich kontaktiere sofort den Künstler und schickte ihm das Bild der Adressetikette. Er versicherte mir, dass ihm so etwas noch nie passiert sei, da er die Adressierung immer äusserst sorgfältig überprüfe. Wir einigten uns darauf, abzuwarten, bis er die Lieferung zurückerhalten hatte, damit er das Amulett erneut schicken kann. Doch während wir warteten, erhielt er die Nachricht, dass das Paket am Zoll in der Türkei festsass und es noch ewig dauern kann, bis es überhaupt an ihn zurückgesendet würde. Der Künstler schlug mir vor, einen anderen Anhänger auszusuchen.

 Dreimal kannst du raten, was nun um meinen Hals hängt ????