Der Zauber der Krafttiere

Was ist ein Krafttier?

Ein Krafttier ist ein Seelenführer, welcher im Wesenskern mit uns verwandt ist. Das Krafttier begleitet uns mit seiner Energie und Kraft im alltäglichen Leben, sofern wir ihm Raum geben und die Beziehung zu ihm pflegen.

Stefan Limmer schreibt in seinem Buch «Schamanische Seelenreise», dass die schamanische Mythologie erzählt, dass Menschen und Tiere einen Seelenvertrag geschlossen haben, in dem sich die Tiere bereit erklärten, uns Menschen durchs Leben zu führen und uns zu unterstützen. 

Wie pflege ich die Beziehung zu meinem Krafttier?

Besuche dein Krafttier regelmässig auf deinen schamanischen Reisen. Tanze dein Krafttier. Beobachte dein Tier im alltäglichen Leben. Falls dein Tier nicht in deinem Land beheimatet ist, schau einen Dokumentarfilm oder lies ein Buch, damit du mehr über seine Lebensweise erfahren kannst. 

Wie kann ein Krafttier mein Leben bereichern?

Ein Krafttier stellt dir seine Kraft zur Verfügung und du kannst das Tier explizit um Rat bitten. Oft bringt dir das Krafttier auch eine Botschaft mit. Besonders in herausfordernden Lebenssituationen (z.B. bei Ängsten, Blockaden, Orientierungslosigkeit etc.) ist es sehr hilfreich und unterstützend, die Kraft deines Tieres zu aktivieren. 

Wie finde ich mein Krafttier?

Indem du eine schamanische Reise in deinen Seelengarten unternimmst.

Kann ich mehrere Krafttiere haben?

In der Regel hat der Mensch ein Krafttier. Es kann aber auch vorkommen, dass du zwei Schutztiere gleichzeitig hast. Wenn sich dein Leben grundlegend verändert, kann es sein, dass dich ein anderes Krafttier aufsucht und fortan begleitet. Nebst den Krafttieren gibt es auch Helfertiere. Helfertiere begleiten dich in gewissen Lebenssituationen und stellen dir oft genau die Kraft zur Verfügung, welche du zu diesem Zeitpunkt am meisten brauchst. Hast du die herausfordernde Situation gemeistert, verabschiedet sich das Helfertier wieder. Du kannst es aber jederzeit in deinem Seelengarten wieder treffen.

Möchtest du dein Krafttier kennenlernen? 

Kontaktiere mich, ich freue mich, zusammen mit dir in deinen Seelengarten zu reisen. Bis Ende Oktober biete ich das 90-minütige Ritual vergünstigt an – mehr dazu findest du hier.

Übrigens...

... das Foto ist in Costa Rica entstanden und zeigt mein Krafttier sitzend auf meiner Hand. Glück pur – nicht in Worte zu fassen.